Autohaus Pech GmbH

Unser Autohaus » Historie

Seit über 45 Jahren entwickelt sich unser Autohaus ständig weiter, um den vielseitigen Ansprüchen unserer Kunden gerecht zu werden. Inzwischen haben wir 13 Arbeitsplätze geschaffen und können uns als fortschrittliches Dienstleistungsunternehmen präsentieren.

1970 Der KFZ-Meister und Geschäftsführer Johannes Pech baut die väterliche Kaffeerösterei in der Taubenheimer Ortsmitte zu einer KFZ-Werkstatt um. Wir reparieren Mopeds und Fahrzeuge unter anderem der Marken Trabant und Wartburg.
1971 Der Mopedhersteller Simson schließt einen Servicevertrag mit uns ab.
1981 Nach der Errichtung eines neuen Gebäudes zieht unser gesamter Werkstattbetrieb in den Ortsteil Wassergrund um. Dort befindet sich unser Autohaus bis heute.
1986 Wir werden Servicepartner der Zwickauer Automobilwerke für die Marke Trabant.
1990 Nach der politischen und wirtschaftlichen Wende nehmen wir den Ford-Haupthändlervertrag an.
1993/94Unsere Betriebsgebäude werden erweitert. Es entstehen dabei ein Schauraum zur Fahrzeugpräsentation, ein großzügiges Ersatzteillager und eine moderne Direktannahme. Außerdem werden die äußeren Ausstellungsflächen für Neu- und Gebrauchtwagen befestigt.
1997 Das Autohaus Pech wird nach dem Ford-Standard zertifiziert.
1998 Wir werden durch Ford als Karosserie-Spezialberieb anerkannt.
1999 In Wilthen eröffnen wir eine Werkstattfiliale, um näher an unseren dortigen Kunden zu sein.
2004 Das Unternehmen wird in eine GmbH umgewandelt.
2011 Auf dem Werkstattdach errichten wir eine Photovoltaik-Anlage. So können wir uns selbst mit Elektrizität versorgen und leisten einen kleinen Beitrag zum Erhalt unserer Umwelt.